Wegbeschreibung

Springorumallee 2
44795 Bochum
in der Praxis von Prof. Dr. Herrmann, 3. Etage

 

Springorum-Park.jpg

 

Wegskizze.jpgWechseln zu Google Maps ...

Terminvergabe & Informationen:
0234 - 30 76 5555


Impressum

Birgit Albrecht

Praxis für Physiotherapie, Shiatsu und Traditionelle Thai-Massage

 

Praxisraum:

Springorumallee 2
44795 Bochum

in der Praxis von Prof. Dr. Herrmann, 3. Etage

 

Telefon: 0234 - 30 76 5555

Email: infobirgitalbrecht.de

Zum Email-Kontaktformular

 

Postanschrift: Birgit Albrecht, Thorner Straße 21, 44789 Bochum

Webdesign: Agentur für Unternehmensdarstellung

Video: SinusCC

Content Management System: alvisio®

 

 


Ausbildungen

Physiotherapie

Ich bin gelernte Krankengymnastin und absolvierte zahlreiche krankengymnastische Fortbildungen unter anderem auch zur Bobath-Therapeutin.
Nach 14 Jahren als Krankengymnastin (8 Jahre davon in Leitungsposition) in einer Fachklinik für Geriatrie machte ich mich im Februar 2004 selbstständig.

Traditionelle Thai Massage

Die Ausbildung zur TTM im Wat Po von Bangkok zählt seit 1836 zu den besten in ganz Thailand. Dutzende verschiedener Massage- und Akupressurabfolgen mussten in dem „Advanced Thai Medical Massage Therapy“ für verschiedenste Krankheitsbilder erlernt werden, bevor man zur Prüfung zugelassen wurde.

gruppe.jpg

Shiatsu & Akupunktur

Verschiedene Fortbildungen, die ich beim Zentralverband der Physiotherapeuten e. V. absolvierte, bereiteten mir den Weg zur Shiatsu-Praktikerin:

anton2.jpg

Um einen noch tieferen Einblick in die energetische Arbeit und die Akupunktur zu erlangen, reiste ich 2003 zu Lord Pandit Professor Dr. Sir Anton Jayasuriya nach Sri Lanka. Er zählte weltweit zu den renommiertesten Akupunktur-Ärzten und stellte neben seinen zahlreichen Weltreisen sein Wissen kostenlos den Einheimischen in seiner Klinik zu Verfügung.
Er war Autor des Akupunktur-Standardwerkes „Clinical Accupunture“ (Sri Lanka) und behandelte in seiner Klinik täglich 100 bis 200 Patienten. Am 6. April 2005 verstarb er überraschend im Alter von 75 Jahren.

 

Anmerkung:
Birgit Albrecht führt selber keine Akupunktur durch. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an die anerkannten Akupunkturärzte.


Verschenken Sie doch mal Wellness

Persönliche Geschenkgutscheine gibt es für Shiatsu (50 Minuten oder 80 Minuten) und Traditionelle Thai Massage (120 Minuten). Ideal und besondere Geschenke für Geburtstag, zu Weihnachten oder anderen Festlichkeiten. Rufen Sie einfach an.